Familie und Tradition wird bei uns groß geschrieben!

Wir sind stolz auf unsere Familie und dankbar, dass wir die „Pension Lachmann“ bereits in 4. Generation betreiben dürfen!

Bereits um 1912 wurde das - damals noch- „Fremdenheim Lachmann“ von meinen Urgroßeltern Kurt und Frieda Lachmann gegründet und erfolgreich betrieben. Sicherlich kein einfacher Start, denn der 1. Weltkrieg sollte bald beginnen. Von den glorreichen Zwanzigern erholt, musste mein Urgroßvater das Geschäft auch noch in einem 2. Weltkrieg erhalten.

Danach wurde es für die Familie auch nicht leichter, denn das SED-Regime hat geschäftlich alles vorgeschrieben, was möglich war - Preise, was angeboten und was verkauft werden durfte, wobei Güter jeder Art stets Mangelware waren. Doch allem zum Trotz hat es meine Familie schon immer geschafft, unseren Gästen einen erholsamen und ereignisreichen Urlaub zu bescheren.

An diese Tradition knüpfen wir an und freuen uns, diese hoffentlich an unsere Kinder weiter zu geben.